Überfall auf Bamberger Juwelier

Unbekannte haben heute ein Juweliergeschäft am Grünen Markt überfallen. Laut Polizei kamen drei vermummte Täter um kurz nach 10 Uhr in das Geschäft und bedrohten die Angestellten mit einer Schusswaffe. Die Täter konnten dann mit der Beute in unbekannter Höhe flüchten. Ein Tatverdächtiger konnte die Polizei bereits festnehmen, die beiden anderen sind noch auf der Flucht. Zeugen werden gebeten, nicht an die vermutlich bewaffneten Verdächtigen heranzutreten, sondern den Notruf 110 zu wählen.

 

Täterbeschreibung:

  • beide zirka 20 bis 30 Jahre alt
  • geschätzte 180 Zentimeter groß und schlank
  • Täter 1: weiße Wollmütze, blauer Schal, blau-grau-weiße Jacke mit Reflektorstreifen an der Vorderseite und an den grauen Ärmeln, dunkle Hose, blaue Schuhe
  • Täter 2: schwarze Wollmütze mit rotem Schriftzug, weinrote Jacke, dunkle Jeans, schwarzes Halstuch, schwarze Lederhandschuhe, dunkle Schuhe der Marke Nike mit weißen Sohlen, dunkler Rucksack

 

Zeugen werden gebeten, nicht an die vermutlich bewaffneten Verdächtigen heranzutreten, sondern den Notruf 110 zu wählen.