Anmeldung für weiterführende Schulen startet

Viertklässler müssen sich jetzt bald entscheiden. Nächste Woche starten die Anmeldetage an den Weiterführenden Schulen. Dieses Jahr ist aber auch das anders als sonst, es hat zum Beispiel keinen Tag der offenen Tür gegeben. Petra Anstötz-Eller von der Jacob-Ellrod-Schule in Gefrees:

„Das ist ein Publikumsmagnet, den Gäste, die sich für uns interessieren, mal in Aktion erleben können. Das konnten wir dieses Jahr nicht bieten. Deswegen haben wir eine gut gepflegte Homepage, wo man sich informieren kann. Ansonsten rekrutieren wir unsere Schülerschaft eigentlich über einen guten Ruf. Die besten Werbe-Botschafter sind unsere eigenen Schüler.“

Zur Anmeldung brauchen die Schüler ihr Übertrittszeugnis, eine Geburtsurkunde und eine Bestätigung der Masern-Impfung. Mehr zu den Anmeldewochen finden Sie auch unter www.jesgefrees.de