RADIO GALAXY AWARD 2018 FÜR NICO SANTOS

Er ist mit seinen 24 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter und hat es mit seiner Single „Rooftop“ auf Platz 5 der deutschen Charts geschafft: Nico Santos.

2018 wird er mit dem Radio Galaxy Award ausgezeichnet und tritt damit in die Fußstapfen von Lions Head (2017), Max Giesinger (2016), Philipp Dittberner (2015) uvm.

Er selbst sagt zur Auszeichnung: „Dass ich dieses Jahr den Radio Galaxy Award bekomme, ist für mich wirklich eine große Ehre. Mein Ziel als Songwriter war es immer, möglichst viele und verschiedene Leute zu erreichen und das geht auf keinem Weg so gut wie über das Radio. Das Radio ist und bleibt immer eine wichtige Basis für einen Künstler. Daher möchte ich Radio Galaxy von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr mir diese Möglichkeit gegeben habt, mich zu beweisen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Abend!“

Santos hat schon mit Star-DJ Robin Schulz und Lena Meyer-Landrut zusammengearbeitet und mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“ geschrieben. Zudem hat der Newcomer beim Soundtrack zu „Fack Ju Göthe 2“ und an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“ mitgewirkt. Er schrieb den in Deutschland und Australien mit Platin ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte Platz 1 der Deutschen Airplay Charts.

Seine Single „Rooftop“ hat er aber seiner ganz persönlichen musikalischen Liebe zugeschrieben: dem New Soul. Es macht richtig Spaß zuzuhören und wer behauptet, bei „Rooftop“ nicht zumindest mitzunicken, dem wächst vermutlich bald eine lange Nase 😉

Fun-Fact: Nico Santos ist der Sohn von Egon Wellenbrink, auch bekannt als „Melitta-Mann“!

source: https://bit.ly/2NqwqSd