MERRY CHRISTMAS

🎅 Der Countdown läuft - Weihnachten kommt immer näher 🎅

Alle Infos rund um Weihnachten - Geschenktipps, neue X-Mas Filme oder Deko Trends - bekommt ihr bei uns.

 

Weihnachtsmusik-Hören kann ein echter Stimmungs-Booster sein

Das behaupten nicht wir, sondern ein echte Experten. Denn laut denen können Christmas-Songs dazu beitragen, die Stimmung zu verbessern. Dr. Becky Spelman, Psychologin an der The Private Therapy Clinic hat gegenüber Metro gesagt:

Weihnachtslieder neigen dazu, uns aufzumuntern. Sie wecken schöne Erinnerungen an unsere Kindheit und steigern die Vorfreude auf die kommende Saison. Fröhliche, feierliche Lieder stimulieren das Gehirn, wodurch wiederum Endorphine freigesetzt werden.

Endorphine = GlĂĽckshormone

Ergo: Weihnachtslieder machen uns glĂĽcklich!

QUELLE: tres-click.com/

LAST MINUTE GESCHENKIDEEN

Ein Weihnachtssong geht viral!

Der ist aber nicht fĂĽr Menschen, sondern fĂĽr Hunde!

Der Song basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Klangwahrnehmung von unseren Vierbeinern. 

Wie der Hunde-Song klingt, hört ihr hier

     

Top 5 der weltweit meistgestreamten Weihnachts-Songs aller Zeiten auf "Spotify"

Musik darf an Weihnachten nicht fehlen! 

"Spotify" hat sich die MĂĽhe gemacht und hat versucht rauszufinden, welche Songs bei den Weihnachtsfans am besten ankommen:

  1. “All I Want for Christmas Is You” von Mariah Carey
  2. “Last Christmas” von Wham!
  3. “Santa Tell Me” von Ariana Grande
  4. “It's Beginning to Look a Lot like Christmas” von Michael Bublé
  5. “Mistletoe” von Justin Bieber

QUELLE: https://firstnews.de/

 

Wer frĂĽh fĂĽr Weihnachten schmĂĽckt, ist glĂĽcklicher

Ihr könnt es kaum abwarten, bis der Weihnachtsbaum steht? Die Freunde sind schon genervt, weil ihr schon im Oktober am liebsten alles mit Kerzen und Weihnachtskugeln schmücken würdet?

Wenn ihr dazu gehört, hier Eure Good News des Tages: Wer früh für Weihnachten schmückt, ist glücklicher.

Laut den Psychologen Amy Morin und Steve McKeown sind Leute, die früher anfangen ihr Zuhause weihnachtlich zu schmücken, in der Regel glücklicher als die, die damit warten. Der Grund: Das vorzeitige Aufstellen der Weihnachts-Deko soll uns an vergangene Feste aus der Kindheit erinnern und so nostalgische Glücksgefühle auslösen.

Also her mit Lichterketten, Lametta und Christbaumschmuck!